Kundenvertrauen und Datenschutz sind sehr wichtige Aspekte. Daher sind die Referenzen anonymisiert verfasst. 

Diverse Beratungsaktivitäten, interne Audits, Trainings und Zertifizierungsaudits. 

  • Managementsystemeinführungen und Systemerweiterungen 
  • Interne Systemaudits 
  • Zertifizierungsaudits 
  • Interne/externe Prozessaudits 
  • Trainings für QualityAustria 
  • Trainings für ÖQA (VDA-QMC Lizenzpartner) 
  • Trainings als Selbstständiger 

450 Audits / 800 Audittage seit 2010

80 Trainings / 170 Trainingstage seit 2015

18 Beratungskunden seit 2013

Meine Kunden sind Kleinbetriebe bis Großkonzerne in unterschiedlichsten Branchen. Als Zertifizierungsauditor bin ich auch international tätig.

Durch meine Tätigkeiten als Berater, Auditor und Trainer bekomme ich einen sehr guten Überblick über das Umfeld, in dem sich unterschiedlichste Unternehmen aktuell bewegen. Dieses Wissen möchte ich nutzen, um Ihr Unternehmen bei der Weiterentwicklung zu unterstützen.