Durch äußere Umstände (Technologietrends, „Generation Z“, oder ähnliche) wird immer deutlicher, dass kompetente, motivierte Mitarbeiter eines Unternehmens wesentliche Erfolgsfaktoren sind. Die Sicherheit und Gesundheit dieser Mitarbeiter kann durch ein entsprechendes Managementsystem gestärkt und nachhaltig abgesichert werden. 

Als langjähriger ehrenamtlicher Mitarbeiter beim Roten Kreuz und Trainer für Erste Hilfe ist mir das Wohl und die Gesundheit der Mitarbeiter ein persönliches Anliegen. Bei der Einführung eines entsprechenden Managementsystems kann ich hierbei gerne unterstützen. 

Gemeinsam mit einem Netzwerkpartner biete ich auch ein angepasstes Rechtsmanagement, welches nicht nur für die Bestätigung der Normkonformität von Sicherheits- und GesundheitsschutzAnforderungen interessant ist. 

Abgesehen von klassischen internen Audits biete ich speziell für diese Aspekte maßgeschneiderte Begehungen an. Der Schwerpunkt liegt hierbei unter anderem bei Risikobetrachtungen, persönliche Schutzausrüstung und Erster Hilfe. 

Gemeinsam mit einem Netzwerkpartner biete ich auch ein angepasstes Rechtsmanagement, welches nicht nur für die Bestätigung der Normkonformität im Bereich Sicherheit und Gesundheitsschutz interessant ist. 

Normen/Standards:

  • ISO 45001 – Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz
Christian Eckhardt - Unternehmensprozesse optimieren - Stimmungsbild